Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Kreativer Kindertanz

Kreativer Kindertanz (3 -7 Jahre) –„Kreativ“ ist mein Unterricht, ich bin offen für alle möglichen Bewegungsarten und Bewegungsideen der Kinder. 

Meine Tanzkinder können ihre eigenen Fantasien im Tanz ausdrücken, plötzliche Bewegungseinfälle ausprobieren und sich darstellen.
Besonders wertvoll sind dafür die kleinen Improvisationen in jeder Stunde, also das freie Tanzen innerhalb einer Bewegungsaufgabe.
So erlangen schon die Jüngsten ein umfassendes Bewegungsrepertoire, ohne überfordert zu werden. Hierbei werden auch Gegensätze von Krafteinsatz, Schnelligkeit und Größe einer Bewegung deutlich. Die Kinder nutzen ihre Mimik und Gestik, um echte und fantastische Figuren nachzuahmen.