Pilates

Pilates ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Fitnesssystem, das auf den Einklang zwischen Körper und Geist zielt. Im Vordergrund steht die Stärkung der Tiefenmuskulatur, da diese für Haltung, Stabilität und Körpergefühl verantwortlich ist.
Mittels Dehn- und Kräftigungsübungen wird ein ausgeglichenes Verhältnis von Flexibilität und Kraft im Körper erzielt. Durch die Vielseitigkeit der Methode profitieren alle, die ihre Fitness und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern wollen, sowie Personen mit Rückenschmerzen oder Haltungsschäden, ältere Menschen, Athleten und Tänzer.

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich Bewegung und geistiger sowie körperlicher Kreativität.
Zum Pilates führte mich die Suche nach einem effektiven und gleichzeitig schonenden Körpertraining, während meiner Unterrichtstätigkeit als Tanzpädagogin. Ich konnte ziemlich schnell unterschiedliche Trainingseffekte beobachten: Eine verbesserte Körperbalance, ein ausgleichendes Verhältnis zwischen Kraft- und Flexibilität sowie ein vertieftes Körperbewusstsein.

Anmeldung Downloaden

*10x55 min für 120€ wird von den Krankenkassen bis zu 80% im Jahr bezuschusst.

Pilates Zertifikat nach §20 SGB V





© 2018 by Therès Hauser. All Rights Reserved.
Impressum Ι Datenschutz