Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Über Mich

Therès Hauser, geb. im Altmühltal 
Tanzpädagogin mit 35 Jahren Erfahrung 
staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin 
zertifizierte Pilates Trainerin seit 2013 
zwei Töchter 

„Persönliches Zitat warum du mit dem Tanzen angefangen hast“

Ich tanze, weil es mich glücklich macht, dabei habe ich nach meiner Tanzzeit eine große Leidenschaft für die tänzerische Entwicklung und der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen entwickelt. 





Lebenslauf

Ausbildung an der Bode-Schule – München (1979 – 1982) 
Jutta Czurda Tanzakademie – Forchheim (1983 – 1986), Immo Buhl – Nürnberg (1982)  
Sport- und Tanzlehrkraft an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Höchstadt/Aisch (1983 – 1986)  
Ensemblemitglied im Czurda-Tanztheater (1984 – 1986)   Zertifizierte Pilatestrainerin (BASI Pilates) nach BASI – Pilates Deutschland www.basipilates.com   Studienaufenthalt in Rom, Weiterbildung bei Iwanson, Hasting Studio – München, Stuttgarter Theater   Bundesmodellversuch an der Jugend-Kunst- und Musikschule Bruchsal (Baden Württemberg) spartenübergreifende Zusammenarbeit mit Musik, Theater, Musical und bildende Kunst (1989 – 1996)   Berufsbegleitende 2-jährige tanztherapeutische Fortbildung/FITT Frankfurt